Unser Haus

Unser Kindergarten wurde im Jahre 1978 fertiggestellt und am 01.06.1978 an die Kinder und Erzieher übergeben.

Nach dem großen Hochwasser 2002 wurde er grundsaniert.

Das Gebäude liegt am Rande einer Wohnsiedlung und grenzt an einen großen Sportplatz, der von unseren Kindern genutzt werden kann.

Die waldreiche Gegend lädt zu Wanderungen in die Natur ein.

Die großzügige Fläche und die Ausgestaltung geben den Kindern großen Bewegungsspielraum.

Unser Haus ist barrierefrei und die Räumlichkeiten sind farbig hell gestaltet.

In unserem großen Mehrzweckraum machen wir Sport und nach dem Mittagessen können die Kindergartenkinder hier ihren Mittagsschlaf machen.

Der Kindergarten selbst hat ein großes Außengelände. Das Gelände ist frei zugänglich und so gegliedert, dass die Bedürfnisse der unterschiedlichen Altersgruppen Berücksichtigung finden. Die Krippenkinder haben ihren eigenen abgetrennten Bereich - dürfen aber auch manchmal mit im großen Garten spielen.

Die Nutzung des angrenzenden Sportplatzes ist oft ein Highlight.

Krippengarten                 großer Garten