Räume des Hortes

Unsere Horträume

Unseren Hortkindern stehen 3 reine Horträume und 3 Klassenzimmer in Doppelnutzung mit der Schule zur Verfügung.

Der Sächsische Bildungsplan dient uns als Orientierung, um unsere Räume zu gestalten. Die Kinder haben Platz - im großen Außengelände, in der Turnhalle, an der Tischtennisplatte oder am Kicker - um sich zu bewegen, sich kreativ auszuleben, mit verschiedenen Bauelementen - egal ob Bausteine, Lego oder Kapplas - ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen oder sich in gemütlichen Sitzecken zu entspannen und runterzufahren.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Kinder liebend gern "Schule" spielen - aber nach deren eigenen Regeln. Dafür stehen die Klassenzimmer zur Verfügung. Außerdem werden hier die Hausaufgaben erledigt.

Die Räume

Das Außengelände